H-FEEDBACK: Nutzen von Kundenfeedbacks
En zentrales Element zur Sicherstellung und Verbesserung der Qualität in Spitex-Organisationen ist das Sammeln, Erfassen, Analysieren und Bearbeiten von Kundenfeedbacks. Klienten und Angehörige geben nicht selten wertvolle Rückmeldungen zur Spitex-Leistung. Diese Rückmeldungen dienen als Grundlage für Verbesserungen oder als Motivation fürs Beibehalten der ausgezeichneten Qualität.
Spitex-Mitarbeitende erhalten regelmässig Feedbacks von Klienten oder Angehörigen, was jedoch nicht bedeutet, dass die Meldungen an die Qualitätsverantwortlichen weitergeleitet werden. Um die Feedbacks zuverlässiger erfassen zu können, eignet sich ein elektronisch ausfüllbares Feedbackformular. Das Formular kann sowohl durch Klienten, Angehörige als auch Mitarbeitende ausgefüllt und abgeschickt werden. In vielen Spitex-Organisationen unterstützt das Spitex-Personal jeweils die Klienten beim Ausfüllen des Formulars.
H-FEEDBACK ist das ideale Meldetool für Spitex-Organisationen. Es enthält ein Feedback-Formular, das gemäss den Bedürfnissen der Kunden zusammengestellt wird. Qualitätsmanager verwenden H-FEEDBACK als Managementtool für Kundenrückmeldungen. Ihnen stehen Bearbeitungslisten, Reports und ein Massnahmentool zur Verfügung. Sie werden automatisch über neu eingegangen Meldungen informiert und definieren bei Bedarf Massnahmen, welche direkt den Meldungen zugeordnet sind. Massnahmen lassen sich terminieren und an Personen zur Erledigung weitergeben.
H-FEEDBACK kann für beliebige Umfragen verwendet werden. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung der elektronischen Fragebögen.