Spitex-Pflegeprofis erhalten höchste Noten

Täglich auf Achse, allein unterwegs bei Menschen mit ganz unterschiedlichen Verletzungen, Sorgen und Schicksalen. Das Beispiel der Spitex Glattal zeigt, wie vielseitig und professionell die Pflege vor Ort ist.

Weiterlesen

Weg vom Staub

Die Generation Y soll angesprochen, die öffentliche Wahrnehmung soll verändert oder es sollen mehr Lernende gewonnen werden. Die Ziele sind unterschiedlich, das Instrument ist es nicht: Auffallend viele Spitex-Organisationen setzen auf das Medium Bewegtbild. Einige Spots sind echte Perlen und helfen, das Image der Spitex zu stärken.

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

«Auch die Spitex muss Geld verdienen»

Heinz M. Schwyter kam zur Leitung der Spitex Mittleres Tösstal wie die Jungfrau zum Kinde: als ehemaliger Homegate-CEO wollte er mit seiner neuen Firma nur Immobilien-Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung beraten. Doch ein hoher Verlust in der Spitex brachte ihn zum Umdenken: Jetzt strukturiert er die ambulante Grundversorgung im Zürcher Tösstal neu.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

So geht heute moderne Kommunikation

Beekeeper ist für Spitex-Organisationen ein Begriff. Der Frontline Success Summit (unter Frontline versteht man ganz einfach die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an der Front arbeiten) von Beekeeper stand unter dem Motto "Connect". Während des ganzen Tages wurden viele Praxisbeispiele gezeigt.

Weiterlesen
ABO
So geht heute moderne Kommunikation

Spitex Grauholz nutzt SHIP

Die Spitex Grauholz gehört zu den ersten Spitex-Organisationen, die SHIP eingeführt haben. SHIP steht für Swiss Health Information Processing und setzt die harmonisierten administrativen Prozesse zwischen Hausarztpraxen, Leistungserbringern und Krankenkassen um. «Mit der Nutzung von SHIP wird die...

Weiterlesen
ABO
Spitex Grauholz