Spitex Cadi verteilt fast 12’000 Mahlzeiten
Die Spitex Cadi war im vergangenen Jahr rege gefragt. Sie verteilte nicht nur mehr Mahlzeiten, sondern leistete auch sonst vermehrt Einsätze.
WeiterlesenDie Spitex Cadi war im vergangenen Jahr rege gefragt. Sie verteilte nicht nur mehr Mahlzeiten, sondern leistete auch sonst vermehrt Einsätze.
WeiterlesenWeihnachten ist für uns und unsere Kunden besonders», sagt Nelly Sciuchetti, Einsatzleiterin der Spitex Chur. Denn in dieser Zeit fühlen sich ältere Menschen besonders einsam.
WeiterlesenAuch dieses Jahr macht die Spitex in der Schweiz wieder mit einem nationalen Spitex-Tag auf ihre Anliegen aufmerksam. Passend zum Motto «Hören und zuhören» hat der Spitex Verband Graubünden einen Radiospot produziert. «Die Spitex ist ein immer wichtiger werdender Teil unserer Gesundheitsversorgung»,...
WeiterlesenUnabhängig voneinander kommen zwei Unternehmer auf die Idee, lokalen Spitex-Organisationen kostenlos Elektrofahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Von dieser Partnerschaft profitieren beide Seiten: die Spitex-Organisationen von den Fahrzeugen, die Unternehmen vom Image und der Publizität. Strategische Partnerschaften sind nichts Neues, aber gewinnen wohl an Bedeutung.
WeiterlesenDie Generation Y soll angesprochen, die öffentliche Wahrnehmung soll verändert oder es sollen mehr Lernende gewonnen werden. Die Ziele sind unterschiedlich, das Instrument ist es nicht: Auffallend viele Spitex-Organisationen setzen auf das Medium Bewegtbild. Einige Spots sind echte Perlen und helfen, das Image der Spitex zu stärken.
Weiterlesen