«Wir setzen auf gängige Werbemittel – wie Socken»

«Spitex und Pflegeheime sitzen im gleichen Boot», sagt Monika Schnoz, Co-Geschäftsleiterin vom Spitex Verband Graubünden. Gemeinsam polieren sie das Image der Langzeitpflege auf. Dabei setzen sie auf ganz neue Instrumente, wie beispielsweise Podcasts. Und Bewährtes – wie Publikationen, Plakate und Socken.

Weiterlesen

Der Ausnahmezustand in der Pflege ist Alltag

Die Verwaltungsratspräsidentin der Spitex Bern, Therese Frösch zeigt in ihrem Gastbeitrag in der BFH Zeitschrift Frequenz klar auf, dass bereits heute weltweit ein Mangel an Pflegkräften in Millionenhöhe liegt und die Tendenz steigend ist.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Spitex-Organisationen stärken Zusammenarbeit mit neuem Netzwerk

Spitex-Organisationen im Zürcher Oberland schliessen sich zum Spitexnetz Zürioberland zusammen, um besser für die Zukunft gerüstet zu sein. «Wir wollen die bevorzugte Anlaufstelle für alle Personen im Zürcher Oberland sein, welche pflegerische, hauswirtschaftliche, betreuerische oder logistische...

Weiterlesen
ABO
Spitexnetz Zürichoberland

Digitale Teilhabe: Herausforderungen im Alter

Oder warum Digitalisierung für alle Spitex-Organisationen ein Gegenwartsthema sein muss Gast: Dr. Alexander Seifert, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut Integration und Partizipation, Hochschule für Soziale Arbeit FHNWHost: Martin Radtke, Co-Produzent Spitex-Welten, Co-Herausgeber Spitex-Drehscheibe,...

Weiterlesen
ABO
Digitale Teilhabe: Herausforderungen im Alter